Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRusitoru, Mihaela-Viorica
TitelLes fondements politiques, économiques, sociaux, personells et pedagogiques de la notion d'edcation tout au long de la vie.
Gefälligkeitsübersetzung: The political, economic, social, personal and pedagogical basis of the concept of lifelong learning.
QuelleIn: Revista de pedagogie, 66 (2017) 1, S. 7-22
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-8678; 2559-639X
SchlagwörterBildungsforschung; Erwachsenenbildung; Internationale Organisation; Bildungsforschung; Lebenslanges Lernen; Diskursanalyse; Europäische Union; Diskursanalyse; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Internationale Organisation; Europäische Union
AbstractAt the dawn of the new millennium, lifelong education is proving to be a rich academic concept and a widespread political slogan. Yet, can one include such a vast notion in a simple definition? In this article, we have hypothesized that lifelong education is produced today by a range of national, European and international educational and political actors. The qualitative analysis of the interviews revealed that lifelong education resembles a chain whose main links comprise five poles: economic, social, personal, educational and political. This approach will be complemented by other revealing elements discussed in the article. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revista de pedagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: