Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeiffert, Heiko
TitelKompetenzorientierter Unterricht im Förderschwerpunkt Sprache.
QuelleIn: Praxis Sprache, 62 (2017) 3, S. 157-159Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationLeseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterKompetenz; Förderbedarf; Schüler; Kompetenzorientierung; Unterricht; Sprache; Berufspädagogik; Sonderpädagogik; Förderschwerpunkt
AbstractDie Beiträge im Praxisthema der vorliegenden Ausgabe der Praxis Sprache befassen sich mit dem Thema "kompetenzorientierter Unterricht". Dieses bietet vielfältige Anknüpfungspunkte an die Theorie und Praxis der schulischen Sprachheilpädagogik. Es wird zunächst charakterisiert, was kompetenzorientierten Unterricht ausmacht und wie er zu definieren ist. Weiterhin wird das Konzept der Kompetenzstufen erläutert und auf die Förderbedürfnisse von Schülern mit dem Förderschwerpunkt Sprache bezogen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: