Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seiffert, Heiko |
---|---|
Titel | Kompetenzorientierter Unterricht im Förderschwerpunkt Sprache. |
Quelle | In: Praxis Sprache, 62 (2017) 3, S. 157-159Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Schlagwörter | Kompetenz; Förderbedarf; Schüler; Kompetenzorientierung; Unterricht; Sprache; Berufspädagogik; Sonderpädagogik; Förderschwerpunkt |
Abstract | Die Beiträge im Praxisthema der vorliegenden Ausgabe der Praxis Sprache befassen sich mit dem Thema "kompetenzorientierter Unterricht". Dieses bietet vielfältige Anknüpfungspunkte an die Theorie und Praxis der schulischen Sprachheilpädagogik. Es wird zunächst charakterisiert, was kompetenzorientierten Unterricht ausmacht und wie er zu definieren ist. Weiterhin wird das Konzept der Kompetenzstufen erläutert und auf die Förderbedürfnisse von Schülern mit dem Förderschwerpunkt Sprache bezogen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |