Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBartl, Patrizia; Rameshan, Christoph
TitelWas wir von Kindern und Giraffen lernen können.
Achtsame Kommunikation mit Kindern.
QuelleIn: Klein & groß, 70 (2017) 12, S. 12-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterAchtsamkeit; Kommunikation; Kind
Abstract"Schau' mal, wie die Schnecke kriecht!" Kinder können sich hingebungsvoll in ihr Handeln im Hier und Jetzt konzentrieren: Sie praktizieren Achtsamkeit also automatisch. Besonders kleinere Kinder leben diesen Gedanken intuitiv und wenden ihn z.B. im Spiel unbewusst an. Eine achtsame Haltung sich selbst und anderen gegenüber und eine ebensolche Sprache lehrt uns Marshall B. Rosenberg mit seinem Modell der Giraffensprache. Wie die Sprache der Giraffen schon im Kindergarten einfließen kann, auch darauf wird hier eingegangen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: