Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRussell, Lauren
TitelCan learning communities boost success of women and minorities in STEM?
Evidence from the Massachusetts Institute of Technology.
Gefälligkeitsübersetzung: Können Lerngemeinschaften den Erfolg von Frauen und Minderheiten in den MINT-Fächern erhöhen? Erkenntnisse aus dem Massachusetts Institute of Technology.
QuelleIn: Economics of education review, (2017) 61, S. 98-111Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2017.10.008
SchlagwörterLeistungssteigerung; Frau; Akademiker; Beruf; Frau; Informatik; Massachusetts; Mathematik; Naturwissenschaften; Studienerfolg; Technik; USA; Auswirkung; Lernorganisation; Studienfach; Leistungssteigerung; Lerngruppe; Studienanfänger; Bildungsabschluss; Benachteiligtenförderung; Minderheit; Bildungsabschluss; Lerngruppe; Lernorganisation; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Beruf; Studienerfolg; Studienfach; Akademiker; Auswirkung; Technik; Minderheit; Studienanfänger; Massachusetts; USA
Abstract"I study the impacts of a freshman learning community at MIT called the Experimental Study Group (ESG) which has features aligning with the National Academies' recommendations for expanding the representation and success of women and minorities in STEM fields. I exploit the lottery-based admission system to estimate causal treatment effects. I find no statistically significant effects on academic outcomes for ESG enrollees generally, but women who participate in the program have higher GPAs and complete more credits of coursework. Minority students are more likely to major in math, computer science, or electrical engineering after participating in the program. Though quite noisy, the results are suggestive that women and minorities in STEM may benefit from learning communities." (Author's abstract, © 2017 Elsevier).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: