Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDirk, Judith; Schmiedek, Florian
TitelVariability in children's working memory is coupled with perceived disturbance.
An ambulatory assessment study in the school and out-of-school context.
QuelleIn: Research in human development, 14 (2017) 3, S. 200-218
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1542-7609; 1542-7617
DOI10.1080/15427609.2017.1340051
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Arbeitsgedächtnis; Beeinflussung; Kognitiver Prozess; Wahrnehmung; Beeinflussung; Deutschland; Freizeit; Kind; Längsschnittuntersuchung; Lärm; Messung; Schule; Wahrnehmung; Aufgabe; Leistung; Kognitiver Prozess; Arbeitsgedächtnis; Smartphone; Kind; Schule; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Messung; Lärm; Freizeit; Aufgabe; Leistung; Smartphone; Deutschland
AbstractThe detrimental effect of noise on cognitive performance particularly for younger children has been repeatedly demonstrated in numerous experimental and few field studies. We examined whether children's daily working memory (WM) performance is affected by daily perceived disturbance in the school and out-of-school context. In an ambulatory assessment study, 110 third and fourth grade students completed WM tasks and reported on their perceived disturbance on smartphones three times daily in and out of school for four weeks. Disturbance varied systematically within children and increased levels of disturbance were associated with decreased WM performance, independent of context. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in human development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: