Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchimmel, Jens
TitelSportpraxis reflektiert.
Sportunterricht in der Berufsschule.
QuelleIn: Sport Praxis, 58 (2017) 11/12, S. 28-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterBerufsschule; Curriculum; Hessen; Lehrplan; Training; Schulsport; Sportunterricht; Pflichtfach; Sportpädagogik; Wahlfach; Gesundheitssport; Gesundheitsförderung; Lerninhalt; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmodell; Pflichtfach; Gesundheitsförderung; Gesundheitssport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Training; Wahlfach; Berufsschule; Theorie-Praxis-Beziehung; Hessen
AbstractSportunterricht wird in der Berufsschule eher vernachlässigt oder ist gar ein "Schmuddelkind". Zwar gehört Sport verpflichtend zum Kanon der allgemeinbildenden Fächer, dennoch nehmen viele Schulleitungen darauf wenig Rücksicht, oder die Abteilungsleitung streicht die Stunden zugunsten des berufsbildenden Unterrichts. In Hessen gibt es jedoch Bestrebungen, dieses zu ändern, um den Ruf und das Ansehen des Sportunterrichts, vor allem in der Teilzeitberufsschule, zu verbessern. Der Beitrag beschriebt den zugrunde gelegten Curriculumentwurf und zeigt die Umsetzung in einem Good Practice Beispiel auf. (geändert). (Einleitung).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: