Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKazek, Henning
TitelJudo-Würfe verstehen.
Mit Hilfe der Funktionsphasenanalyse Judo-Standtechniken besser verstehen und effektiver erlernen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 41 (2017) 6, S. 33-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterMethode; Judo; Kampfsport; Methode; Sport; Struktur; Schulsport; Sportunterricht; Bewegungsanalyse; Wurf; Sportpädagogik; Bewegungsablauf; Techniktraining; Sekundarstufe II; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Techniktraining; Bewegungsablauf; Bewegungsanalyse; Judo; Kampfsport; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Wurf; Struktur
AbstractAnhand einer Wurftechnik im Judo zeigt der Beitrag beispielhaft, wie Wurftechniken im Stand mittels der Funktionsphasenanalyse besser verstanden werden können, um diese darauf aufbauend auch besser zu erlernen. Das Vorhaben eignet sich für die Sekundarstufe II und umfasst 6-8 Doppelstunden. Verf. erläutert die Inhalte der einzelnen Unterrichtseinheiten. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: