Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKremer, H.-Hugo; Frehe, Petra
TitelQualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg.
Einblicke in Wege zu einer inklusiven Didaktik.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 71 (2017) 166, S. 21-23
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterDidaktik; Inklusion; Qualifizierung; Berufsvorbereitung; Berufskolleg; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Qualifizierungsbausteine sollen Lernenden im berufsvorbereitenden Bereich den Übergang in Ausbildung und Arbeit erleichtern. Die adressierte Zielgruppe erfordert insbesondere motivierende, lebensweltbezogene und sprachsensible Lehr-Lernsettings. Um gemeinsames Lernen an/mit Qualifizierungsbausteinen zu ermöglichen, müssen diese eine subjektorientierte Weiterentwicklung erfahren. Der Beitrag führt Entwicklungsbeispiele zusammen und reflektiert diese vor dem Hintergrund einer inklusiven Didaktik." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: