Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bylinski, Ursula |
---|---|
Titel | Inklusion in der Lehrerausbildung. Zugänge und Ansätze am Beispiel der Gesundheitsberufe. |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 46 (2017) 4, S. 50-52Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Inklusion; Gesundheitsberuf; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | "Das Lehrerausbildungsgesetz in NRW sieht vor, inklusionsorientierte Fragestellungen zum integralen Bestandteil der Lehramtsausbildung zu machen. Für die berufliche Lehrerbildung bedeutet dies, Inklusion und Heterogenität in der Fachdidaktik und in den beruflichen Fachrichtungen mit den fachwissenschaftlichen Inhalten zu verknüpfen. Im Beitrag wird die Frage diskutiert, welche Anknüpfungspunkte Gesundheitsberufe aufgrund ihres spezifischen Aufgaben- und Tätigkeitsbereichs bieten." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2018/2 |