Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMichel Alder, Elisabeth; u.a.
TitelFilmbildung.
QuelleIn: VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten, (2017) 204, S. 4-32
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1664-5960
SchlagwörterKultur; Film; Medienkunde; Schule; Curriculum; Audiovisuelles Medium; Filmdidaktik; Filmerziehung; Pädagogische Hochschule; Deutschland; Schweiz
AbstractEnthält: Von der Kompetenz, Bilder herzustellen und zu lesen / Elisabeth Michel Alder; Filmbildung in der Lehre an den Pädagogischen Hochschulen verankern / Björn Maurer; Zug um Zug zu einer besseren Filmbildung / André Grieder; Baldige Abwicklung nach einer schweren Geburt? / Alex Southern; Wer Filme liest, hat mehr vom Sehen / Thomas Binotto; "Winter ist coming" : GOT im Unterricht / Andreas Pfister; Wie Videos das Lernen verändern / Anita Gertiser; Erzählerische Zugänge zum Film / Rahel Ilona Eisenring, Stephanie Knöbl; Mit der Klasse ans Filmfestival für Schulen / John Wäfler, Claudia Schmid; Filme aus dem Archiv als Bildungsressourcen / Felix Rauh; Perspektivenwechsel und vernetztes Denken durch Filme / Dorothee Lanz; Kurzfilme als Einstieg in Bildung für nachhaltige Entwicklung / Daniel Gassmann; Filmproduktion im Unterricht / Thomas Brückler.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: