Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHunt, Jennifer
TitelThe impact of immigration on the educational attainment of natives.
Gefälligkeitsübersetzung: Der Einfluss der Einwanderung auf die Bildungsabschlüsse der Einheimischen.
QuelleIn: Journal of human resources, 52 (2017) 4, S. 1060-1118
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-166X; 1548-8004
DOI10.3368/jhr.52.4.0115-6913R1
SchlagwörterBildungsverhalten; Bildungsbeteiligung; Sekundarbereich; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Schulbildung; Schulerfolg; Inländer; USA
Abstract"Using a state panel from 1940-2010, I examine the impact of immigration on the high school completion of natives in the United States. Immigrant children could influence native children's educational experience as well as their expected future labor market. I find evidence for both channels and a positive net effect. An increase of one percentage point in the share of immigrants in the population aged 11-64 increases the probability that natives aged 11-17 eventually complete 12 years of schooling by 0.3 percentage point. I account for the endogeneity of immigrant flows by using instruments based on 1940 settlement patterns." (Author's abstract, © the Board of Regents of the University of Wisconsin System).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of human resources" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: