Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Yngborn, Annalena |
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Titel | Logische Modelle als Chance für Partizipation und Nachhaltigkeit in der Evaluation kriminalitätspräventiver Projekte. |
Quelle | In: Unsere Jugend, 69 (2017) 10, S. 411-420Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-5258 |
DOI | 10.2378/uj2017.art62d |
Schlagwörter | Evaluation; Jugendkriminalität; Evaluation; Prävention; Projekt; Projekt; Jugendkriminalität; Prävention; Wirkungsforschung |
Abstract | Wirkungen in kriminalitätspräventiven Projekten darzustellen, gestaltet sich oft schwer. Die pädagogische Praxis dieser Projekte ist meist situations- und kontextbezogen gestaltet, und das implizite, praxisbezogene Wissen der Fachkräfte in Evaluationen bleibt nicht selten im Verborgenen. Das Instrument des Logischen Modells bietet hier einen Ausweg. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/2 |