Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrand, Markus
TitelKinder mit Behinderung im naturnahen Spielraum.
Eine Gefährdung der Kinder oder ein Hauptgewinn für deren Entwicklungsmöglichkeiten?
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 42 (2017) 3, S. 135-142Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterPädagogik; Kindesentwicklung; Motorische Entwicklung; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Kind; Natur; Pädagogik; Psychomotorik; Sicherheit; Spiel; Motorische Entwicklung; Behinderung; Sportpädagogik; Bewegungsraum; Gestaltung; Kind; Spiel; Bewegungsraum; Lernprozess; Inklusion; Natur; Sportpädagogik; Behinderung; Gestaltung; Sicherheit
AbstractEine naturnahe Gestaltung von Spielräumen bietet für alle Kinder - ganz gleich ob mit oder ohne Behinderung - ideale Erfahrungs- und Entwicklungsräume. Kinder passen sich den Herausforderungen einer naturnahen Spielraumgestaltung an und ihre motorischen Fähigkeiten wachsen allein schon durch die Nutzung des Geländes. Um dies zu erreichen, sollten bei der Planung interdisziplinäre Teams aus Betreuern, Pädagogen und Planern zusammenarbeiten. Worauf konkret zu achten ist, zeigt der Autor in diesem Fachartikel anhand naturnaher Spiellandschaften mit unterschiedlichen Funktionsbereichen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: