Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thiel, Vanessa |
---|---|
Titel | My [big] [white] unicorn. Die Grammatik mit Fabelwesen bewusst machen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 15 (2017) 4, S. 19-22 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Bewusstmachung; Grundschule; Unterrichtseinheit; Fabel; Grammatik; Sprachfertigkeit |
Abstract | Die Kompetenz, über sprachliche Mittel zu verfügen, diese auszubauen und darüber zu reflektieren, ist ein häufig vernachlässigter Bereich des Lehrplans. Einsicht in sprachliche Strukturen, die Grammatik, zu erlangen, ist äußerst wichtig für das Sprachenlernen. Dass Sprache aus Regelhaftigkeiten besteht, erleichtert vielen Schülerinnen und Schülern das Sprachenlernen. Vielleicht gelingt dieses besser mit ein bisschen "unicorn dust"? (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |