Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiel, Vanessa
TitelMy [big] [white] unicorn.
Die Grammatik mit Fabelwesen bewusst machen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 15 (2017) 4, S. 19-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterBewusstmachung; Grundschule; Unterrichtseinheit; Fabel; Grammatik; Sprachfertigkeit
AbstractDie Kompetenz, über sprachliche Mittel zu verfügen, diese auszubauen und darüber zu reflektieren, ist ein häufig vernachlässigter Bereich des Lehrplans. Einsicht in sprachliche Strukturen, die Grammatik, zu erlangen, ist äußerst wichtig für das Sprachenlernen. Dass Sprache aus Regelhaftigkeiten besteht, erleichtert vielen Schülerinnen und Schülern das Sprachenlernen. Vielleicht gelingt dieses besser mit ein bisschen "unicorn dust"? (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: