Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStöferle, Julian
TitelFlüchtlingspaten im Englischunterricht.
Ein regionales Projekt zur Integration von Flüchtlingen als Sprachmittlungsaufgabe.
QuelleIn: Praxis Englisch, 11 (2017) 6, S. 34-38
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterKommunikation; Schuljahr 10; Interkulturelles Lernen; Projektmethode; Unterrichtseinheit; Sprachmittlung; Englischunterricht
AbstractViele Städte bieten mittlerweile Projekte an, die Flüchtlingen die Integration in die neue Gesellschaft und das Zurechtfinden in der fremden Kultur erleichtern sollen. Ein solches Projekt birgt in Form einer Sprachmittlungsaufgabe großes und motivationales Potenzial in sich, wie der Autor in seinem Beitrag zeigt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: