Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sperl, Simone |
---|---|
Titel | Expédition à Paris. Freies Arbeiten nach Montessori in der Regelschule. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 14 (2017) 5, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Freie Arbeit; Methodik; Stationenlernen; Französischunterricht; Landeskunde; Paris |
Abstract | Das Konzept der Montessori-Pädagogik ist nicht neu und es wurde schon in vielen fachwissenschaftlichen Beiträgen darüber diskutiert. In dem Beitrag geht es nicht darum, die Regelschule zu kritisieren, sondern es soll aufgezeigt werden, wie man durch einfache autodidaktische Materialien auf die Interessen der Schüler eingehen kann. Für eine abwechslungsreiche und authentische Unterrichtsgestaltung liefert der Beitrag praktische Ideen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |