Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSara, Kira; Elis, Franziska
TitelCreative Writing.
Generisches Schreiben auf literarische Genres anwenden.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 51 (2017) 150, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKreativität; Methodik; Fachdidaktik; Literarischer Text; Literaturunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Schreiben
Abstract"Creative writing" dient häufig als Methode, wenn es im interkulturellen Lernen andere Perspektiven erarbeiten hilft oder im Literaturunterricht den Leseprozess unterstützen soll. Doch mehr als das: Trotz seines spielerisch-experimentellen Charakters ist es Teil der kommunikativen Kompetenz Schreiben. Dabei entstehen literarische Texte, die zwar die genretypischen Merkmale aufweisen, aber mehr sind als das Ergebnis von "Schreiben nach Rezept". Geeignete Schreibaufgaben und klar strukturierte Lernprozesse machen kreatives Schreiben erlernbar und führen zu überzeugenden Texten. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: