Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Massler, Ute; Theinert, Kerstin; Unterthiner, Dominik; Kutzelmann, Sabine |
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Titel | Wenn Lehrpersonen mehrsprachig vorlesen. Ein neues Konzept der sprachenübergreifenden Leseförderung. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 5, S. 11-15 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Mehrsprachigkeit; Motivation; Vorlesen; Motivation; Methodik; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Vorlesen |
Abstract | "Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson (MeVoL") ist ein Unterrichtskonzept bei dem spannende Lektüren abwechselnd auf Deutsch und in der Fremdsprachen vorgelesen werden. Dies geht meist über einen längeren Zeitraum und soll die Lesemotivation der Schüler/-innen fördern. In dem Beitrag wird gezeigt, worum es sich dabei genau handelt und welche Texte sich für "MeVoL" eignen. Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |