Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMassler, Ute; Kutzelmann, Sabine
TitelThe acquisition of multiliteracy.
Mehrsprachiges Vorlesen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 15 (2017) 4, S. 31-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEnglischunterricht; Grundschule; Mehrsprachigkeit; Vorlesen; Grundschule; Methodik; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Vorlesen
AbstractEine Grundschullehrerin liest in ihrer vierten Klasse über mehrere Tage eine längere Geschichte auf Deutsch und Englisch vor. Ihre Schüler/-innen folgen dem ausdrucksstarken Vorlesen aufmerksam und interessiert. Durch Aufgaben und Visualisierungen sichert sie das Verständnis der Kinder und bezieht sie aktiv in das Geschehen der Geschichte ein. Diese Unterrichtssituation beruht auf der Lesefördermethode des "Mehrsprachigen Vorlesens durch die Lehrperson (MeVoL"). Der Beitrag stellt zum einen Materialien vor, mit deren Hilfe Lehrpersonen das "Mehrsprachige Vorlesen" ausprobieren können. Zum anderen diskutiert er zentrale Prinzipien, um mehrsprachige Vorlesesituationen für den eigenen Unterricht erfolgreich zu gestalten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: