Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGentner, Elisabeth
TitelSocial Media: A Gender-Specific Issue? (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2017) 6, S. 1-6Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Medienerziehung; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Gesellschaftskritik
AbstractBei der Nutzung sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram finden nicht nur schöne Unterhaltungen oder Wissensaustausche zwischen Nutzerinnen und Nutzern statt, sondern es kommt leider sehr häufig zu Situationen, die bestimmte Personengruppen ausschließen oder schlecht behandeln. Dies wiederum führt zu Angstsituationen, Stress oder auch Depressionen bei den Betroffenen. In der Unterrichtseinheit für die Oberstufe analysieren die Schüler/-innen dieses sensible Thema und schauen, ob es sich um eine geschlechterspezifische Problematik handelt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: