Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Douglas, Matthew; Modi, Chintan Girish; Dasko, Nick; Schustereder, Stefan; Brown, Amanda; Jönsson, Adam |
---|---|
Titel | Special Features: Fencing off? Globalization versus belonging. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 11 (2017) 5, S. 21-28
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Interkulturelles Lernen; Übung; Englischunterricht; Landeskunde; Gesellschaftskritik; Gebärdensprache; Rezension; Schweden |
Abstract | Im Rahmen der "Special Features" wird über Themen aus der englischsprachigen Welt berichtet. Die Korrespondenten schreiben über Aktuelles, Persönliches und Ungewöhnliches. Die authentischen Texte wollen unterhalten und informieren; gleichzeitig eignen sie sich durch angebotene Aufgabenstellungen und zusätzliche Arbeitsblätter, die auf einer dem Heft beiliegenden CD zur Verfügung gestellt werden, auch für den Unterricht. Mit "Possible tasks" werden mögliche Aufgaben zu den Texten im Heft angeboten. Einige Beiträge liegen als Audioversion vor; darauf abgestimmte "tasks" schulen das Hörverstehen. Aus dem Inhalt: "Caring is complicated: Little international cooperation on refugees/ Thriving humanity: A trip to Afghanistan/ Wordy speechlessness: The unique spread of sign languages/ Schools with courage: Educating students and teachers about discrimination/ Diversity as identity: Between nationalism and regionalism in Canada/ Finding peace of mind: Confessions of a Facebook addict/ False alarm in Sweden: Should the country be concerned about its security/ Book review - Fate of Flames: Girl power meets celebrity culture/ Discussing "13 Reasons why": Teens need to talk about it". |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |