Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDelius, Katharina; König, Lotta
TitelThe Diary Is Dead - Long Live the Diary.
Den Tagebucheintrag als Genre für die kreative Arbeit mit einem literarischen Text nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 51 (2017) 150, S. 30-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterTagebuch; Jugendliteratur; Englischunterricht; Jugendliteratur; Roman; Schuljahr 10; Tagebuch; Kreatives Schreiben; Literarischer Text; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Literarischer Text; Roman; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractSind "diaries" nicht längst verdrängt von öffentlicheren Selbstdarstellungsformaten wie Facebook, Blogs etc.? Dennoch ist der Auftrag "Write a diary entry" immer noch ein Klassiker - häufig ohne dass die Lernenden dessen generische Merkmale kennen. Aus Modelltexten erarbeiten sie sich deshalb Textstrukturen, sprachliche Mittel und kommunikative Absichten und schreiben Tagebuch für die Figuren im Jugendroman "Every Day". So setzen sie sich mit Identitätskonzepten auseinander. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: