Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Braun, Jana; Grimm, Nancy |
---|---|
Titel | Facilitating Intercultural Awareness. Becoming aware of stereotypes & recognizing diversity (Sekundarstufe II). |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (2017) 5, S. 1-6 |
Beigaben | Folie |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Stereotyp; Identität; Vorurteil; Englischunterricht; Identität; Stereotyp; Vorurteil; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Englischunterricht |
Abstract | Sich mit Stereotypen und Vorurteilen auseinanderzusetzen ist nicht nur wichtig, wenn es um interkulturelle Bewusstmachung bzw. interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht geht, sondern auch für die eigene Identitätsbildung und den persönlichen Umgang mit anderen Menschen. In der vorgestellten Unterrichtseinheit zeigen die beiden Autorinnen, wie man dieses komplexe und zugleich höchst relevante Thema im Englischunterricht der Sekundarstufe II behandeln kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |