Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Ursula M.; Gröger, Gabriele; Schumacher, Hermann
TitelWissenschaftliche Weiterbildung als evaluations-basierter Strategieprozess.
Ergebnisse einer Studie zum Weiterbildungsbedarf an der Universität Ulm.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 23 (2017) 2, S. 38-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterEvaluation; Kommunikation; Bildungsmanagement; Marketing; Berufsbegleitende Ausbildung; Hochschulmarketing; Hochschule; Weiterbildung; Weiterbildungsbedarf; Wissenschaftliche Weiterbildung; Berufsbegleitende Weiterbildung; Strategisches Management; Deutschland; Ulm
AbstractVon welchen Erfolgsfaktoren hängt ab, ob ein Evaluationsprojekt gelingt oder nicht? Ob die bewertete Organisation wirklich wertvolle Erkenntnisse gewinnt und rationalere strategische Entscheidungen trifft? Das Beispiel einer umfangreichen Studie zum Weiterbildungsbedarf kann als Orientierungshilfe für all jene Einrichtungen dienen, die einen iterativen Prozess zwischen Evaluation und Strategie erfolgreich bestreiten wollen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: