Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Müller, Ursula M.; Gröger, Gabriele; Schumacher, Hermann |
---|---|
Titel | Wissenschaftliche Weiterbildung als evaluations-basierter Strategieprozess. Ergebnisse einer Studie zum Weiterbildungsbedarf an der Universität Ulm. |
Quelle | In: Wissenschaftsmanagement, 23 (2017) 2, S. 38-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-9546 |
Schlagwörter | Evaluation; Kommunikation; Bildungsmanagement; Marketing; Berufsbegleitende Ausbildung; Hochschulmarketing; Hochschule; Weiterbildung; Weiterbildungsbedarf; Wissenschaftliche Weiterbildung; Berufsbegleitende Weiterbildung; Strategisches Management; Deutschland; Ulm |
Abstract | Von welchen Erfolgsfaktoren hängt ab, ob ein Evaluationsprojekt gelingt oder nicht? Ob die bewertete Organisation wirklich wertvolle Erkenntnisse gewinnt und rationalere strategische Entscheidungen trifft? Das Beispiel einer umfangreichen Studie zum Weiterbildungsbedarf kann als Orientierungshilfe für all jene Einrichtungen dienen, die einen iterativen Prozess zwischen Evaluation und Strategie erfolgreich bestreiten wollen. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2018/2 |