Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaper, Niclas
TitelZu viel Wiedergeben - zu wenig Erklären und Bewerten.
Prüfungsanforderungen und -praxis nach Bologna.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 24 (2017) 10, S. 870-871Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterKompetenz; Deutschland; Studienerfolg; Abschlussprüfung; Qualitätssicherung; Kompetenz; Hochschulprüfung; Klausur; Prüfungsanforderung; Kriterium; Abschlussprüfung; Klausur; Prüfungsanforderung; Prüfungserfolg; Hochschulprüfung; Studienerfolg; Studienbegleitende Prüfung; Kriterium; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractDie Bologna-Reform sollte Studienabschlüsse in Deutschland nicht nur international vergleichbarer machen, sondern auch zu mehr Kompetenzorientierung unter den Studierenden führen. Bei der Umsetzung hakt es an unterschiedlichen Stellen. Neuere Initiativen wollen gegensteuern. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: