Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schaper, Niclas |
---|---|
Titel | Zu viel Wiedergeben - zu wenig Erklären und Bewerten. Prüfungsanforderungen und -praxis nach Bologna. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 24 (2017) 10, S. 870-871Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Kompetenz; Deutschland; Studienerfolg; Abschlussprüfung; Qualitätssicherung; Kompetenz; Hochschulprüfung; Klausur; Prüfungsanforderung; Kriterium; Abschlussprüfung; Klausur; Prüfungsanforderung; Prüfungserfolg; Hochschulprüfung; Studienerfolg; Studienbegleitende Prüfung; Kriterium; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Die Bologna-Reform sollte Studienabschlüsse in Deutschland nicht nur international vergleichbarer machen, sondern auch zu mehr Kompetenzorientierung unter den Studierenden führen. Bei der Umsetzung hakt es an unterschiedlichen Stellen. Neuere Initiativen wollen gegensteuern. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2018/2 |