Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peuschel, Kristina |
---|---|
Titel | Gender. Von der Kategorie zur Praxis. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 3, S. 5-6 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Gender; Bewusstmachung; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Reflexion (Phil) |
Abstract | Im Beitrag wird Gender als soziale Kategorie vorgestellt. Es werden praktische Vorschläge gemacht, Gender im Fremdsprachenunterricht zu thematisieren. Gender als Lerngegenstand, gendersensible Fremdsprache sowie die besondere Rolle von Film und Literatur werden hervorgehoben. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/1 |