Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKliebes, Victoria
TitelQui a volé la Joconde?
Detektive auf der Suche nach Dieben, Wörtern und Sprachstrukturen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 148, S. 16-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Grammatik; Wortschatz; Französischunterricht; Passé Composé; Kunst
AbstractWer die Trennung von Wortschatz- und Grammatikarbeit überwindet und eine enge Verbindung zur inhaltlichen Arbeit schafft, wird den Weg zur kommunikativen Kompetenz ebnen. Mit der Kriminalgeschichte vom Diebstahl der Joconde im August 1911, dem Themenvokabular "Kunstraub" und der Erarbeitung des "passé composé" soll dies in der Unterrichtseinheit gelingen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: