Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKanngiesser-Krebs, Gisela
TitelCercanías y lejanías.
Ein Unterrichtsprojekt zu den Varietäten des Spanischen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 3(58), S. 39-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSpanien; Spanischunterricht; Lateinamerika; Schuljahr 09; Methodik; Arbeitsblatt; Varietät; Spanischunterricht; Lateinamerika; Spanien
AbstractDer Beitrag stellt ein Projekt vor, welches darauf abzielt, dass Spanischlernende sich mit den Varietäten des Spanischen auseinandersetzen. Dabei werden zwölf Interviews mit Menschen aus der iberischen Halbinsel und Lateinamerika als Material zur Förderung des Hörverstehens eingesetzt. Wie dieser Einsatz geschehen soll, wird im Beitrag aus methodisch-didaktischer Perspektive thematisiert. Arbeitsblätter liegen dem Artikel bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: