Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeyder, Karoline Henriette
TitelMehrsprachigkeit und Inklusion: Die Kommunikationssituation "Au marché" in einem differenzierenden Französischunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 48 (2017) 3, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMehrsprachigkeit; Praxisbezug; Methodik; Arbeitsblatt; Inklusion; Mehrsprachigkeit; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag veranschaulicht mehrere Beispiele für einen inklusiv gestalteten und binnendifferenzierenden Französischunterricht, welcher Förderbedarfe der Lernenden und ihre Kenntnisse in verschiedenen Sprachen berücksichtigt. Daraus entstehende Herausforderungen bezüglich Lehrerbildung, Aufklärungsarbeit für alle am Schulleben Beteiligten sowie curriculare Maßnahmen werden im Text thematisiert. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: