Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöttger, Heiner
TitelFrühe Fremdsprachenlerner - Prädispositionen und Potenziale.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 46 (2017) 2, S. 8-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterGrundschule; Sekundarbereich; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus
AbstractThis article chronicles the development of a child's language acquisition predisposition and mental capacity from preschool until the end of primary school and beyond. This fundamental information aims to provide a greater appreciation for the new and still emerging, albeit sometimes still not recognized, brain-based evidence on language-acquisition research. Such evidence illustrates potential support for research in language development, as well as the risks of over-stating the research. Additionally, it is suitable to suggest necessary consequences and adaptions in language learning and teaching concept in early institutionalized language learning. Growing up bilingually in preschool and primary school is of advantage for a number of reasons. The chapter reviews the existing findings of bilingualism, including the necessary (foreign) language requirements. (Verlag, adapt).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: