Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErbstößer, Sabine
TitelDer Wald im Sachunterricht.
Ein vielperspektivisches Thema.
QuelleIn: Grundschule Sachunterricht, (2017) 75, S. 2-3Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-319X
SchlagwörterGrundschule; Fauna; Flora; Wald; Waldboden; Sachunterricht; Gedenken; Deutschland
AbstractDas Themenheft wirft einen Blick auf den Wald, der über "große Tiere und Bäume" hinausgeht. Thematisiert werden "Kriterien und Funktionen eines Waldes", die Vielfalt der Bodentiere, die Bodenflora im Laubwald und - aus sozialwissenschaftlicher und historischer Perspektive - der "Wald als Erinnerungs- und Gedenkort". Abschließend wird betont, dass der Sachkundeunterricht die Chance bietet, einer "Überhöhung" des Waldes entgegen zu wirken.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Sachunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: