Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauerhering, Meike
TitelDen Übergang bewältigen.
Perspektiven pädagogischer Fachkräfte aus Kita und Schule.
QuelleIn: Klein & groß, 70 (2017) 6, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterErzieher; Grundschule; Kindertagesstätte; Kindertagesstätte; Übergang; Grundschule; Erzieher
AbstractDas deutsche Bildungssystem ist so angelegt, dass verschiedene Übergänge zu bewältigen sind. In diesem Beitrag wird ein Blick auf den ersten normativen Bildungsübergang, von der Kita in die Schule, geworfen. Obwohl sowohl Erziehern als auch Lehrern die emotionale Sicherheit der Kinder in diesem Zusammenhang wichtig ist, wird ihre Arbeit dennoch sehr unterschiedlich gestaltet. Im Folgenden werden zentrale Ergebnisse hierzu aus einer Dissertation der Autorin vorgestellt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: