Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lill, Theresa |
---|---|
Titel | Schritt für Schritt zum Schulkind. Mit Portfolioarbeit den Übergang gestalten. |
Quelle | In: Klein & groß, 70 (2017) 4, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Grundschule; Kindertagesstätte; Kindertagesstätte; Übergang; Grundschule; Portfolio |
Abstract | Der Übergang von einer Kindertageseinrichtung in die Schule ist für jedes Kind sehr aufregend. Mit dem Wechsel der Einrichtung verändert sich die gesamte Lebenssituation des Kindes. Hier ist eine aktive Begleitung wichtig, in dem die Kompetenzen und Übergangsschritte des Kindes dokumentiert werden. Lesen Sie, welche Möglichkeiten das Portfolio bietet, diesen Übergang zu unterstützen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/1 |