Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollstedt, Iris
TitelLesen, Schreiben, Purzelbaum.
Bewegungsideen für die Deutschstunde.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 42 (2017) 2, S. 80-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterPsychomotorik; Kind; Spielidee; Grundschule; Schulkind; Affektives Lernen; Lernen; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Lesen; Schreiben; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel
AbstractBewegung und Spiel gehören nicht nur zu den elementaren Bedürfnissen eines Grundschulkindes, sondern sind "Garanten" dafür, dass Spiel und Spaß entstehen und Neugier und Kreativität geweckt werden. Diese Grundbedürfnisse mit dem schulischen Lernen zu vernetzen, fördert die Motivation, Lernaufgaben positiv zu begegnen und neu erworbenes Wissen auch nachhaltig abzuspeichern. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: