Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKößler, Christoph
TitelKleine Zirkus-Jongleure.
Neben hohen koordinativen Anforderungen hat Jonglieren auch positive Auswirkungen auf die kognitive Entwicklung - ein Grund mehr, es bereits im Grundschulalter zu erlernen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 41 (2017) 3/4, S. 26-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterGrundschule; Koordination; Schulkind; Schulsport; Sportunterricht; Jonglieren; Sportpädagogik; Bewegungssteuerung; Geschicklichkeit; Grundschule; Schulkind; Methodik; Bewegungssteuerung; Jonglieren; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Geschicklichkeit; Koordination
AbstractVerf. nennt zunächst die methodischen Grundsätze, die bei der Vermittlung des Jonglierens im Grundschulalter beachtet werden müssen, um Frustration zu vermeiden. Anschließend werden zwei methodische Lehrwege erläutert (Jonglieren mit Tüchern und Jonglieren auf der schiefen Ebene). Zudem stellt Verf. dar, wie eigene Jonglierbälle einfach hergestellt werden können. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: