Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStensaker, Bjorn; Fumasoli, Tatiana
TitelMulti-level strategies in universities.
Coordination, contestation or creolisation?
QuelleIn: Higher education quarterly, 71 (2017) 3, S. 263-273Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0263-9769; 0951-5224
DOI10.1111/hequ.12126 10.25656/01:23585
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-235854
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Gymnasium; Hochschullehrer; Hochschulreform; Lehrer; Lehrerbildung; Ordnung; Pädagogik; Preußen; Prüfung; Staat; Studium; Wissenschaft; Didaktik; Hochschule; Prüfungsordnung; Entwicklung; Lehramt; Ausbildungsordnung; Klausur; Prüfungsanforderung; Prüfungsordnung; Studienseminar; Prüfungsausschuss; Bundesland; Prüfungsamt; Gymnasium; Lehrer; Lehramt; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Studienseminar; Klausur; Prüfung; Prüfungsanforderung; Prüfungsfach; Didaktik; Geschichte (Histor); Bundesland; Staat; Ausbildungsordnung; Studium; Wissenschaft; Hochschulreform; Prüfungsamt; Hochschullehrer; Referendariat; Hochschule; Entwicklung; Ordnung; Prüfungsausschuss; Preußen
AbstractIn contemporary research-intensive universities, strategies are not only found at the institutional level but also at various sub-levels in the organisation. In principle, such multi-level strategies are assumed to be a means for institutional coordination in the sense that more generic strategic objectives may give room for local adaptation within the broader strategic framing. Whether or not this actually is the case is another issue, and the current article analyses the links and relations between institutional and sub-level strategies in a sample of public research universities. The findings suggest that-although introduced as integrating instruments-multi-level strategies may actually increase the complexity within the university as different strategies provide different actors with leeway for opportunistic behaviour. This has implications for the coordination of the university's organisational sub-units and for the existing governance structures. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: