Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKummer, Kathrin
TitelMut, Kraft und Selbstüberwindung.
Beim Klettern stärken Schülerinnen und Schüler ihre sozialen Kompetenzen und müssen mit Grenzerfahrungen umgehen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 40 (2017) 1, S. 26-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterGemeinschaft; Gruppenverhalten; Kommunikation; Persönlichkeitsentwicklung; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Verantwortung; Klettern; Sportpädagogik; Kooperation; Verantwortungsbewusstsein
AbstractIn diesem Beitrag werden Abläufe, Inhalte und Erfahrungen einer Kletterwoche vorgestellt, die mit einer Klasse durchgeführt wurde, deren soziale Kompetenzen (z.B. Übernahme von Verantwortung) im Vorfeld gering ausgeprägt waren. Die Inhalte eignen sich für die Klassen 8-13 und zielen sowohl auf die Kletterkompetenz als auch auf die Stärkung der Gemeinschaft und die Förderung der sozialen Kompetenzen ab. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: