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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBünning, Frank; Pohl, Marion
TitelWie gehen Lehrkräfte bei ihrer Unterrichtsplanung vor?
Eine exemplarische Querschnittsuntersuchung in Sachsen-Anhalt.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 69 (2017) 1, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterAllgemein bildende Schule; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Berufsschule; Sachsen-Anhalt
AbstractDas Berliner Modell von 1965 ist eines der bekanntesten Analyse- und Planungsinstrumente für den Unterricht und begründete die lerntheoretische Didaktik, deren Kern die Strukturanalyse ist. Der Beitrag geht der Frage nach, ob das Berliner Modell wirklich bei der Unterrichtsplanung zum Einsatz kommt und wann und wo genau aus einer Unterrichtsidee konkrete Unterrichtsplanung wird und es schließlich zur Implementierung in den Berufsalltag kommt. Eine Querschnittsuntersuchung auf Basis von Experteninterviews mit Lehrkräften aus Sachsen-Anhalt soll daher zu neuen und aktuellen Erkenntnissen in diesem Bereich beitragen. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2017/4
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