Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dunkel, Torsten |
---|---|
Titel | Technologiegestütztes Lernen in der Pflegeausbildung. Impulse durch europäische Projekte. |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 46 (2017) 2, S. 48-49Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Berufsbildung; Qualifikationsprofil; E-Learning |
Abstract | "Aus- und Weiterbildung in den Pflegeberufen haben in den letzten Jahren aufgrund eines anhaltend hohen Fachkräftebedarfs weiter an Bedeutung gewonnen. Durch Veränderungen in der Gesundheitsversorgung werden Anpassungen im Qualifikationsprofil erforderlich. Der Beitrag zeigt anhand von zwei europäischen Projekten auf, welche Potenziale in technologiegestützten Lerntools liegen, um den zukünftigen Herausforderungen erfolgreich begegnen zu können." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2017/4 |