Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidjell, Annegret
TitelInteraktionsorientierter Unterricht.
Lernende in großen Gruppen aktivieren.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2017) 56, S. 10-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterUnterrichtsmitschau; Gruppendynamik; Gruppendynamik; Interaktion; Unterrichtsmitschau; Leistungsbeurteilung; Interaktion; Leistungsbeurteilung; Methodik; Erfahrungsbericht
AbstractIm Text steht das Thema der Lerneraktivierung im Mittelpunkt mit dem Ziel zur Förderung der Interaktionen zwischen Lernenden im DaF-Unterricht mit großen Gruppen. An erster Stelle wird eine Reihe von Methoden aufgezeigt, welche verschiedene Arbeitsformen und Lernaktivitäten mit einbeziehen. Anschließend berichten Lehrkräfte über ihre Erfahrungen im Unterricht mit großen Gruppen. Dem folgen Hinweise zur Leistungsbeurteilung für große Lerngruppen. Über die Möglichkeiten zur Erweiterung der eigenen Lehrkompetenzen durch Hospitation und Beobachtung von Unterricht wird danach berichtet. Zum Schluss wird eine Checkliste für den Unterricht in großen Gruppen präsentiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: