Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMelo-Pfeifer, Sílvia
TitelChats plurilingues en cours de Français Langue Étrangère dans le secondaire: pourquoi et pour quoi faire?
QuelleIn: Französisch heute, 48 (2017) 2, S. 20-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 1; Literaturangaben; Tabellen 6
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterInteraktion; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein; Lernaufgabe; Interkulturelles Lernen; Interaktion; Interkulturelles Lernen; Methodik; Lernaufgabe; Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit
AbstractDieser Beitrag präsentiert und legitimiert mehrsprachige Chats als Lernaufgaben im Französischunterricht, vor allem im Hinblick auf die Entwicklung der mehrsprachigen und interkulturellen Kompetenz, der Sprachbewusstheit und der Sprachlernkompetenz. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: