Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Melo-Pfeifer, Sílvia |
---|---|
Titel | Chats plurilingues en cours de Français Langue Étrangère dans le secondaire: pourquoi et pour quoi faire? |
Quelle | In: Französisch heute, 48 (2017) 2, S. 20-26 |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen 1; Literaturangaben; Tabellen 6 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Interaktion; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein; Lernaufgabe; Interkulturelles Lernen; Interaktion; Interkulturelles Lernen; Methodik; Lernaufgabe; Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit |
Abstract | Dieser Beitrag präsentiert und legitimiert mehrsprachige Chats als Lernaufgaben im Französischunterricht, vor allem im Hinblick auf die Entwicklung der mehrsprachigen und interkulturellen Kompetenz, der Sprachbewusstheit und der Sprachlernkompetenz. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |