Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMatz, Frauke
TitelThinking the (Im-)Possible.
Science Fiction, Utopien und Dystopien.
QuelleIn: Praxis Englisch, 11 (2017) 3, S. 6-8
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Text; Fachdidaktik; Fachdidaktik; Gattung (Lit); Literaturunterricht; Science-Fiction; Text; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Science-Fiction
AbstractSo unterschiedlich und vielseitig die Genres Science Fiction, Utopien und Dystopien auch sind, eines haben sie gemeinsam: sie sind Visionen einer Zukunft, die tief in der Gegenwart verwurzelt sind und oft mehr über die Gesellschaft preisgeben, in der sie entstehen, als über jene, die sie entwerfen. Sie gehen global-gesellschaftlichen Themen wie Wissenschaft und Ethik, politischer Verantwortung und desaströsen ökologischen Entwicklungen nach und bieten damit vielschichtige Anlässe zur Auseinandersetzung mit diesen "global issues". (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: