Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKropp, Marco
TitelHow to Tackle a Threat to Democracy.
Lernmaterialien zu einer politischen Fragestellung konzipieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 51 (2017) 148, S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Wahlkampf; Aufgabenstellung
AbstractZur Grundausstellung moderner Demokratien gehört die Volkssouveränität, die sich unter anderem darin äußert, dass die Bürgerinnen und Bürger durch Wahlen ihre Regierung und die Gesetzgeber bestimmen. Allerdings erhält sich der Souverän immer häufiger der Stimme. Problem für die Demokratie oder nicht? Für einen fiktiven Schulbuchverlag stellen die Lernenden bilinguale Lernmaterialien und Aufgaben zusammen, mit denen sich ihre Mitschüler mit dieser demokratietheoretischen Fragestellung auseinandersetzen können, und kommen dabei zu einem begründeten Urteil. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: