Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArencibia Guerra, Lastenia
TitelLa quinoa: oro y maldición para los pueblos andinos.
Die Problematik des globalen Konsums regionaler Produkte.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 2(57), S. 14-18Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterVermittlung; Schuljahr 10; Spanischunterricht; Landeskunde; Wortschatz; Unterrichtseinheit; Globalisierung; Schuljahr 10; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Wortschatz; Spanischunterricht; Landeskunde; Globalisierung; Vermittlung
AbstractDer Handel mit der Quinoapflanze hat mehrere Probleme für die Erzeugerländer verursacht. Welche das sind und wie sie bekämpft werden können, sind Fragen, die man mit Hilfe der im Beitrag enthaltenen Unterrichtseinheit im Spanischunterricht diskutieren kann. Diese fokussiert auf die Förderung der mündlichen Kommunikation und besteht aus den Phasen Einstieg, Erarbeitung des Vokabulars, Sicherung der erworbenen Kenntnisse und abschließende Diskussion. Dem Artikel liegen drei Arbeitsblätter bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: