Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arencibia Guerra, Lastenia |
---|---|
Titel | La quinoa: oro y maldición para los pueblos andinos. Die Problematik des globalen Konsums regionaler Produkte. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 2(57), S. 14-18 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Vermittlung; Schuljahr 10; Spanischunterricht; Landeskunde; Wortschatz; Unterrichtseinheit; Globalisierung; Schuljahr 10; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Wortschatz; Spanischunterricht; Landeskunde; Globalisierung; Vermittlung |
Abstract | Der Handel mit der Quinoapflanze hat mehrere Probleme für die Erzeugerländer verursacht. Welche das sind und wie sie bekämpft werden können, sind Fragen, die man mit Hilfe der im Beitrag enthaltenen Unterrichtseinheit im Spanischunterricht diskutieren kann. Diese fokussiert auf die Förderung der mündlichen Kommunikation und besteht aus den Phasen Einstieg, Erarbeitung des Vokabulars, Sicherung der erworbenen Kenntnisse und abschließende Diskussion. Dem Artikel liegen drei Arbeitsblätter bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |