Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchenk, Kathleen; Kräling, Katharina; Rosell Agraz, Elena
Titel"¡Todo está en alemán!"
Situationsadäquate und adressatenorientierte schriftliche Sprachmittlung gezielt vorbereiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 56, S. 28-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Lernaufgabe; Arbeitsblatt; Sprachmittlung; Spanischunterricht
AbstractWie sich die Kompetenz der Sprachmittlung im Spanischunterricht fördern lässt, wird im Artikel am Beispiel der Durchführung einer Lernaufgabe aufgezeigt. Dabei werden strategische Kompetenzen (Umformulierung, Vereinfachung und Erweiterung von Informationen in der Sprachmittlung) fokussiert. Die Lernaufgabe, welche sich in sechs Teilschritte gliedert, richtet sich an Spanischlernende im 2.-3. Lernjahr und zielt auf die schriftliche Übertragung von wichtigen Informationen in die Zielsprache ab. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Artikel bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: