Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mischke, Christopher |
---|---|
Titel | APPuyons sur le bouton... Hörverstehen "im Park" mit der Anwendung "Sur les bancs". |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 145, S. 20-24 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Hörverständnis |
Abstract | Die Unterrichtseinheit zeigt, wie sich eine App zur Förderung der Hörverstehens-Kompetenz im Französischunterricht verwenden lässt. Dabei werden auf dem Sprachniveau B1 angesiedelte Dialoge ("Le retour" und "instal") gehört, die in einem Pariser Park stattfinden. Die Unterrichtssequenz besteht aus drei Phasen: Einführung, Hörverstehensübung und Einsatz des neu erworbenen Wissens. Für die letzte Phase werden sechs verschiedene Methoden vorgestellt. Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |