Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMischke, Christopher
TitelAPPuyons sur le bouton...
Hörverstehen "im Park" mit der Anwendung "Sur les bancs".
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 145, S. 20-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Hörverständnis
AbstractDie Unterrichtseinheit zeigt, wie sich eine App zur Förderung der Hörverstehens-Kompetenz im Französischunterricht verwenden lässt. Dabei werden auf dem Sprachniveau B1 angesiedelte Dialoge ("Le retour" und "instal") gehört, die in einem Pariser Park stattfinden. Die Unterrichtssequenz besteht aus drei Phasen: Einführung, Hörverstehensübung und Einsatz des neu erworbenen Wissens. Für die letzte Phase werden sechs verschiedene Methoden vorgestellt. Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: