Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hildenbrand, Elke; Korb-Devic, Cornelia |
---|---|
Titel | Frida Kahlo - Sahra Wagenknecht. Schriftliche Mediation im 2.-3. Lernjahr. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 56, S. 22-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Interview; Interview; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Spanischunterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Sprachmittlung; Spanischunterricht |
Abstract | Im Beitrag wird eine Unterrichtssequenz vorgestellt, in der Spanischlernende sich mit der mexikanischen Malerin Frida Kahlo und der deutschen Politikerin Sahra Wagenknecht beschäftigen. Hinweise zu schriftlicher Mediation, Lernzielen, Vorgehensweise im Unterricht und Erweiterungsmöglichkeiten werden im Beitrag geboten. Drei Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |