Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grigoriadou, Zoe |
---|---|
Titel | Diary of a Wimpy Kid. What can make a diary entry funny? |
Quelle | In: Praxis Englisch, 11 (2017) 1, S. 15-19 |
Beigaben | Abbildungen; Webografie 1 |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Comic; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Hörverständnis; Leseverstehen; Jugendlicher |
Abstract | Die Buchserie "Diary of a Wimpy Kid", die im deutschsprachigen Raum besser bekannt ist als "Gregs Tagebuch", erfreut sich in vielen Ländern großer Beliebtheit. Dies mag unter anderem an der einfachen Sprache liegen, die für die kurzen und sehr lustigen Tagebucheinträge verwendet wurde. In der Unterrichtseinheit lernen die Schüler/-innen den Protagonisten Greg und sein doch kompliziertes Leben kennen und vergleichen es mit entsprechenden Szenen aus dem Spielfilm. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |