Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Douglas, Matthew; Bottaro, Teresa; Dasko, Nick; Brown, Amanda |
---|---|
Titel | Special Features: Grammar matters! A communicative approach. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 11 (2017) 2, S. 23-28
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Webografie 1 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Entspannung; Nachrichten; Interkulturelles Lernen; Übung; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lied; Musik |
Abstract | Im Rahmen der "Special Features" wird über Themen aus der englischsprachigen Welt berichtet. Die Korrespondenten schreiben über Aktuelles, Persönliches und Ungewöhnliches. Die authentischen Texte wollen unterhalten und informieren; gleichzeitig eignen sie sich durch angebotene Aufgabenstellungen und zusätzliche Arbeitsblätter, die auf einer dem Heft beiliegenden CD zur Verfügung gestellt werden, auch für den Unterricht. Mit "Possible tasks" werden mögliche Aufgaben zu den Texten im Heft angeboten. Einige Beiträge liegen als Audioversion vor; darauf abgestimmte "tasks" schulen das Hörverstehen. Aus dem Inhalt: "Mondegreens: Wrong words can make better lyrics/ Language as verbal yoga: Speaking is a harmony of brain and body/ Nonnas unite: Cuisine as a gateway to the other cultures/ Fake news isn't funny: From satire to outright deception/ Listening is the new reading: Podcasts lend themselves to long reads/ A Trump bump in the books: Increased book sales thanks to the new U.S. president". |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |