Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boehm, Annette C. |
---|---|
Titel | "Hands Up - Don't Shoot!" Understanding #BlackLivesMatter (Sekundarstufe II). |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (2017) 1, S. 9-15 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaftskritik; Rassismus; USA; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Gedicht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Gesellschaftskritik; Rassismus; USA |
Abstract | Der Hashtag #BlackLivesMatter wurde im Jahr 2013 im tragischen Zusammenhang mit dem Fall des Trayvon Martin bekannt, der von einem weißen Polizisten erschossen wurde. In der vorgestellten Unterrichtseinheit lernen die Schüler der Sekundarstufe II diesen Hashtag und seine Auswirkungen auf die Gesellschaft kennen. Verknüpft wird dies mit zwei Gedichten, die die Schüler vergleichen sollen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |