Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoehm, Annette C.
Titel"Hands Up - Don't Shoot!"
Understanding #BlackLivesMatter (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2017) 1, S. 9-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaftskritik; Rassismus; USA; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Gedicht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Gesellschaftskritik; Rassismus; USA
AbstractDer Hashtag #BlackLivesMatter wurde im Jahr 2013 im tragischen Zusammenhang mit dem Fall des Trayvon Martin bekannt, der von einem weißen Polizisten erschossen wurde. In der vorgestellten Unterrichtseinheit lernen die Schüler der Sekundarstufe II diesen Hashtag und seine Auswirkungen auf die Gesellschaft kennen. Verknüpft wird dies mit zwei Gedichten, die die Schüler vergleichen sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: